Neues aus dem Akademieleiterkreis

Akademieleiterkonferenz der Katholischen Akademien im Bonifatiushaus

Der Leiterkreis der katholischen Akademien in Deutschland traf sich vom 1.-3. Februar im Bonifatiushaus Fulda.

Neben dem fachspezifischen Austausch der Akademieleiter stand am 2. Februar das „Dialog- und Strategieforum“ unter der Thematik „Katholische Kirche im Reformmodus“ im Vordergrund. Dafür konnten Experten aus Wirtschaft (Prof. Dr. Klaus-Peter Müller), Medien (Dr. Peter Frey) Wissenschaft (Prof. Dr. Dr. hc. Hans Joas), Politik (Dr. Wolfgang Thierse) und Kirche (P. Dr. Hans Langendörfer SJ) gewonnen werden. In verschiedenen thematischen Bereichen konnten wichtige Impulse für die zukünftige Akademiearbeit herausgearbeitet werden.

Eine wichtige Entwicklung in der gemeinsamen Medienpräsenz der katholischen Akademien konnte ebenfalls initiiert werden. Ab sofort sind die katholischen Akademien auf www.katholisch.de mit eigenen Unterseiten präsent, um ihre Bildungsangebote auch verstärkt einem überregionalen Publikum vorzustellen.

 
Veranstaltung Online buchen
Veranstaltung Online buchen



 

Bonifatiushaus
Haus der Weiterbildung der Diözese Fulda

Neuenbergerstr. 3-5
36041 Fulda


Telefon: 0661 8398 - 0
Telefax: 0661 8398 - 136

Montag bis Donnerstag: 

08:30 Uhr bis 12:30 Uhr

13:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag: 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr