Aktuelles

Fachtagung „Älter, bunter, einsamer, digitaler?“ am 24.10.2019 im Bonifatiushaus

Wie kann Einsamkeit im Alter begegnet, oder, besser noch, vorgebeugt werden? Welche Rolle können hier die Digitalisierung und soziale Medien spielen? Mit diesen hochaktuellen Fragen beschäftigten sich am Donnerstag, den 24.10. im Bonifatiushaus in Fulda 75 Praktiker aus der Seniorenarbeit, Altenpflege sowie interessierte Bürger*innen. Neben neuesten Erkenntnissen aus der Forschung der Universität Heidelberg wurden zwei innovative Projekte aus der Seniorenarbeit vorgestellt, die Vereinsamung im Alter entgegentreten. Darüber hinaus konnten die Praktiker in einem Workshop selbst ihr Fachwissen zu den Themen einbringen, erweitern und sich untereinander vernetzen.

Dieses spannende und hochaktuelle Thema wird an einem Praxistag am 28. November, der allen Interessenten offensteht, weiter vertieft werden.

Bonifatiushaus Fulda


Neuenberger Str. 3-5

36041 Fulda


 



 

 



Telefon: 0661 / 8398 - 0

Telefax: 0661 / 8398 - 136

 


© Bonifatiushaus

 

Bonifatiushaus Fulda


Neuenberger Str. 3-5

36041 Fulda




© Bonifatiushaus