Aktuelles

Publikation "Pflege in der Pandemie" mit Auszeichnung versehen



Zur diesjährigen digitalen Tagung der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (23.-24. April 2021) wurden die Teilnehmenden darum gebeten, Ihr Lieblingsbuch von unserem digitalen Büchertisch zu wählen.

 

Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass unsere Publikation das Rennen gemacht hat: 


Pflege in Zeiten der Pandemie. 

Wie sich Pflege durch Corona verändert hat 

(Hrsg. von Marco Bonacker und Gunter Geiger)


Über das Buch


Die Corona-Pandemie bestimmt unsere Lebenswirklichkeit, verändert unseren Alltag und schränkt selbstverständliche Freiheiten ein. Auch die Pflege ist davon nicht ausgenommen, im Gegenteil. Die Corona-Pandemie hat die Sollbruchstellen des Diskurses zwischen Freiheit und Sicherheit noch deutlicher gemacht. Wo stehen wir heute? Wie robust sind die Freiheitsideale im Kontext der Krise? Welche Erkenntnisse in Pflegepraxis und Wissenschaft haben wir gewonnen? Was muss in Zukunft stärker beachtet werden und welche Lehren ziehen wir aus den Entscheidungen und dem Umgang mit der Corona-Pandemie in der Pflege?


Hier geht es zur offiziellen Pressemeldung.


Hier können Sie die Publikation erwerben!

 

Bonifatiushaus Fulda


Neuenberger Str. 3-5

36041 Fulda


 



 

 



Telefon: 0661 / 8398 - 0

Telefax: 0661 / 8398 - 136

 


© Bonifatiushaus

 

Bonifatiushaus Fulda


Neuenberger Str. 3-5

36041 Fulda




© Bonifatiushaus