Bonifatiushaus Fulda

Aktuelle Pressemeldungen

  • Feierlicher Abschluss der Weiterbildung zur Praxisanleitung in der Pflege

    Am 05. Dezember fand die feierliche Zertifikatsübergabe für die Absolventinnen und Absolventen der staatlichen anerkannten Weiterbildung zur Pflegedienst-, Einrichtungs- und Heimleitung statt.

  • Gunter Geiger als Vorsitzender der AKSB wiedergewählt

    Die diesjährige Mitgliederversammlung der AKSB hat am 27.11.2019 den bisherigen Vorstand bestätigt und somit Gunter Geiger als Vorsitzenden für die kommenden drei Jahre wiedergewählt.

  • Fachtag zu Rollenbildern im Bonifatiushaus

    Im Fuldaer Bonifatiushaus fand jüngst in Kooperation mit der „Osthessischen Initiative gegen Gewalt im Namen der Ehre“ die Fachtagung „Rollenbilder im kulturellen Kontext“ statt.

  • Dialog der Religionen

    Am Montag, den 28. Oktober 2019 fand im Bonifatiushaus ein Akademieabend aus der Reihe ‚Religionen im Gespräch‘ statt. Die Veranstaltungsreihe, die aus dem ‚Runden Tisch der Religionen‘ entstanden ist, wird fortgesetzt.

  • Fachtagung „Älter, bunter, einsamer, digitaler?“ im Bonifatiushaus

    Am 24.10.2019 fand der erste Teil der Fachtagung "Älter, bunter, einsamer, digitaler?" im Bonifatiushaus statt. Die Inhalte werden am 28.11.2019 im Rahmen eines Praxistages weiter vertieft.

  • Neue Bildungsreferentin stellt sich vor!

    Seit dem 1.10. arbeitet Maria Mnich als Nachfolgerin für Elisabeth Meitinger als Bildungsreferentin für das Bonifatiushaus. Sie ist von nun an für die Jugendbildung zuständig und arbeitet an weiteren Projekte mit. Herzlich willkommen!

  • Neues Halbjahresprogramm vorgestellt

    Direktor Gunter Geiger hat das neue Halbjahresprogramm des Bonifatiushauses vorgestellt. Die Veranstaltungen finden von Oktober bis März 2020 statt.

  • Projekt Zusammenhalt durch Teilhabe erfolgreich abgeschlossen!

    Das Projekt der Institutionen Point Alpha Akademie, Bonifatiushaus und DRK Kreisverband Fulda "Zusammenhalt durch Teilhabe" ist erfolgreich abgeschlossen worden und es liegt nun eine spannende Dokumentation vor.

  • Kritik an geplanter Steuerbelastung

    Ein Gesetzentwurf sieht Besteuerungen der Erwachsenenbildung vor. Anlässlich seiner heutigen Sitzung hat sich der AKSB-Vorstand unter Leitung von Herrn Direktor Gunter Geiger gegen diesen Ansatz ausgesprochen.

  • Gunter Geiger vertritt hessische Bistümer

    Der Direktor des Bonifatiushauses ist von den hessischen Bistümern als Vertreter der katholischen Kirche in die Versammlung der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) ernannt worden.

  • Verein für Weiterbildung Hessen mit neuem Vorstand

    Die langjährige Geschäftsführerin Barbara Ulreich wurde in den Ruhestand verabschiedet. Zugleich wurde ein neuer Vorstand gewählt, zu dem auch Akademiedirektor Gunter Geiger zählt.

Bonifatiushaus Fulda


Neuenberger Str. 3-5

36041 Fulda


 



 

 



Telefon: 0661 / 8398 - 0

Telefax: 0661 / 8398 - 136

 


© Bonifatiushaus

 

Bonifatiushaus Fulda


Neuenberger Str. 3-5

36041 Fulda




© Bonifatiushaus