Religion und Theologie

100 Jahre Papst Johannes-Paul II. - Leben und Wirkungsgeschichte

Kaum ein Papst hat weltweit so viel Beachtung gefunden, wie Papst Johannes-Paul II. Das lag nicht nur an seiner über 26-jährigen Amtszeit, die von epochalen Veränderungen in Kirche und Welt geprägt war. Mit Karol Wojtyla bestieg den Stuhl Petri ein relativ junger Kirchenmann, der zu einem Papst ganz neuen Typs wurde: Persönlich, kommunikativ, dynamisch und den Medien zugewandt.

2020 jährte sich sein Geburtstag zum 100. Mal. Auf Leben und Wirkungsgeschichte Papst Johannes-Paul II. blickt dieser Akademieabend. Referent ist Prof. Dr. Stefan Samerski, Berlin besonderer Kenner des Lebens von Papst Johannes-Paul II.

Termin


17.12.2020, 19:00 Uhr

 

Referent


Prof. Dr. Stefan Samerski, Berlin

 

Leitung


Burkhard Kohn, Bonifatiushaus Fulda

 

Kostenbeitrag


Eintritt frei!

 

Anmedung


Ist aufgrund der gegenwärtigen Situation dringend erforderlich unter Tel.: 0661/8398-120 oder  

 

Hinweis


Aufgrund der aktuellen Lage der Corona-Pandemie ist für die Veranstaltung nur eine begrenzte Personenzahl zugelassen. Eine vorherige Anmeldung ist deshalb dringend erforderlich!!! Nicht angemeldete Personen können nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

 
 

Bonifatiushaus Fulda


Neuenberger Str. 3-5

36041 Fulda


 



 

 



Telefon: 0661 / 8398 - 0

Telefax: 0661 / 8398 - 136

 


© Bonifatiushaus

 

Bonifatiushaus Fulda


Neuenberger Str. 3-5

36041 Fulda




© Bonifatiushaus